Loading...

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben?


 ... bist DU!!!

Wir möchten Dir dabei helfen die Last die Du mit Dir herumschleppst abzulegen,
indem Du Dich annimmst, so wie Du jetzt grade bist und dadurch die volle Verantwortung für Dein Leben zu Dir zurück nimmst.

Das hört sich ein bisschen paradox an, aber tatsächlich steckst Du in einer ohnmächtigen Opferhaltung fest, solange Du die Verantwortung für Dein glücklich Sein irgendwem anderen zuschreibst.


Wenn Du Dich darauf einlassen willst, möchten wir Dich einladen, Dich mit ein paar Glaubenssätzen auseinander zu setzen - dabei wirst Du vielleicht feststellen, welche (wiedersprüchlichen) Überzeugungen in Dir schlummern 


1. Du bist nicht Deine Angst oder Dein Schmerz. Du kannst Deine Emotionen wahrnehmen - d.h. Du bist nicht nur der, der empfindet,  sondern auch der, der den empfindenden Teil von Dir sehen- und sich um ihn kümmern kann.
Dieser verwundete, emotionale Teil in Dir wird auch als das "innere Kind" bezeichnet. 

2. Was Dich von einem glücklichen Leben abhält, sind die Urteile die Du über Dich oder über Andere in Dir trägst.

3. Du bist der einzige Mensch, der die Macht hat Dich glücklich oder unglücklich zu machen.

4. Wir wollen Dir nichts abnehmen und auch nichts an Dir verändern - sondern Dir helfen,  dass Du Dich mit allem was Dich jetzt gerade ausmacht annehmen kannst.
... das entspannt ... und die entspanntere Version von Dir ist auch die glücklichere!

5. Beten kann nicht schaden ...denn, wenn es keinen Gott gibt der Deine Gebete hört, haben sie vielleicht  wenigstens eine Placebowirkung - oder im schlimmsten Fall gar keine - wenn es aber Gott gibt, wartet er/sie vielleicht schon lange darauf, mit all den Geschenken, die für Dich bereit stehen, in Dein Leben eingeladen zu werden.
 

In ein glückliches, erfülltes Leben, gibt es wahrscheinlich so viele Wege wie es Menschen gibt. Die scheinbaren Hindernisse, die uns auf diesem Weg begegnen, sind aber oft sehr ähnlich. Ob wir für Deinen Weg eine mögliche Unterstützung sind, finden wir am besten bei einer persönlichen Begegnung heraus.

Ob wir uns nun persönlich  begegnen werden oder nicht - wir wünschen Dir von Herzen, dass  Du Deinen ganz persönlichen Weg findest, Dein Leben zu genießen. 

Andi & Alice 




Mitterfeldstraße 28
0173 381 9870